coaching

Auftanken & Durchstarten - das Programm für wegweisende Karriere-Situationen

Berufliche Entwicklung treiben, statt getrieben werden

kurz & knapp

"Auftanken & Durchstarten"
bietet Ihnen erprobte Maßnahmen, die in den entscheidenden Situationen für Orientierung, Motivation und Leistungsbereitschaft sorgen.

Leistungsträger*innen, Mitarbeiter*innen und Führungskräfte tragen mit ihren individuellen Beiträgen entscheidend dazu bei, dass ihr Unternehmen erfolgreich ist und bleibt.

Am besten gelingt das, wenn sie an entscheidenden kritischen Meilensteinen in ihrer Laufbahn Zeit zum "Auftanken" bekommen. Das vermittelt ihnen Unterstützung und Wertschätzung. Leider kommt es jedoch häufig vor - so ist unsere Erfahrung -, dass Schlüsselsituationen aus Unachtsamkeit oder Routine übersehen oder gar wissentlich ignoriert werden.

Dann heißt es statt "Auftanken & Durchstarten" eher "Ausharren & Weitermachen".

So ist es kaum verwunderlich, dass sich eigentlich leistungsbereite Mitarbeiter*innen mit der Zeit aufreiben oder emotional ausklinken, das Unternehmen verlassen oder krank werden. Die Folgen sind unbefriedigend für alle Seiten.

kurz & knapp

"Auftanken & Durchstarten"
bietet Ihnen erprobte Maßnahmen, die in den entscheidenden Situationen für Orientierung, Motivation und Leistungsbereitschaft sorgen.

Auftanken & Durchstarten

Die Produkte im Überblick

  • CheckIn ->
    Wenn die Entscheidung für die Zusammenarbeit gefallen ist
  • StopOver ->
    Wenn eine Karrierephase zu Ende geht und über den nächsten Schritt noch keine Klarheit besteht
  • KickStart ->
    Wenn eine Beförderung für beide Seiten einerseits Chancen andererseits Risiken eröffnet
  • PitStop ->
    Wenn nach einer kräftezehrenden Zeit die Vorbereitung auf eine neue herausfordernde Aufgabe ansteht
  • AfterWork ->
    Wenn nach einer verdienstvollen Karriere eine neue Lebensphase bevor steht
  • NewPlacement ->
    Wenn der gemeinsame Weg zu Ende geht und Trennung und Neupositionierung zu gestalten sind

Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Trotz der offensichtlichen Unterschiede der Situationen gibt es wichtige Gemeinsamkeiten.

  • Emotionen und Bedürfnisse, Wünsche und Ziele der betroffenen Personen werden sich grundsätzlich unterscheiden. Wer eben eine neue Stelle angetreten hat, wird sich anders fühlen, als jemand, der gerade seinen Job verloren hat.
  • Für alle Maßnahmen gilt jedoch: Es besteht akuter Handlungsbedarf, die Arbeit ist intensiv und persönlich. Am Ende haben die Menschen ein Ergebnis mit einem Handlungsplan, es gibt eine klare Struktur in der Vorgehensweise mit dem Fokus auf ein bestimmtes Ziel.
  • Bei allen Maßnahmen beginnen wir mit einem kompakten zeitlichen Einstieg von einem bis zweieinhalb Tagen und setzen dann das Coaching je nach Bedarf flexibel in einzelnen Sitzungen fort.

Auftanken & Durchstarten
Unsere Überzeugung und Erfahrung hat uns gezeigt, dass frische Kraft erforderlich ist, um mit Entschlossenheit und Begeisterung zu neuen Zielen aufzubrechen. "Auftanken & Durchstarten" bietet den Freiraum! Besondere Formate an besonderen Orten, abseits vom Alltag. Zeit nehmen und sie intensiv nur für sich selbst nutzen.

Abgrenzung zum klassischen Coaching
Allen unseren Coaching-Angeboten gemeinsam ist die Grundlage der uneingeschränkten Vertraulichkeit, Selbstbestimmtheit und exklusiven Arbeit mit einem persönlichen Coach. Der Unterschied zwischen einem Business-Coaching und den Produkten aus der Reihe „Auftanken & Durchstarten“ liegt in der höheren Intensität durch kompakte Einheiten. Die bewährte Struktur und Orientierung am Ergebnis führen zu umgehender Handlungsfähigkeit, die in akuten Veränderungssituationen entscheidend sein kann.

Ein nachhaltiger Veränderungsprozess „Mir sind meine Stärken bewußt geworden. Ich habe ein größeres Selbstvertrauen gewonnen. Bei mir hat Stopover einen nachhaltigen Veränderungsprozess ausgelöst.“
A. S., 43 Jahre, Bereichsleiter / StopOver
Keine Kompromisse auf meinem Weg „StopOver bestärkt mich, auf meinem angestrebten Weg keine Kompromisse zu machen die nicht ins Zielszenario passen.“
F. E., 43 Jahre, Leiter Controlling / StopOver

Anfrage

Ob CheckIn, StopOver, KickStart, PitStop, AfterWork oder NewPlacement -
wir freuen uns, wenn Sie uns kontaktieren.

Danke!

Ihre Anfrage wurde versendet.