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Führung 2

Ein Schritt auf dem Weg zur Führungskraft

Unsere These:
"Erfolg ist eine Frage der richtigen Mischung aus Fähigkeiten und Fertigkeiten und Einstellungen."

Führungskräfte, die in der Lage sind, ihr Team wertschätzend zu führen, Konflikte in den eigenen Reihen frühzeitig zu erkennen und zu lösen - sind das nicht Menschen, die jedes Unternehmen braucht?

Führungskräfte, die mit ihren Mitarbeiter*innen auf Augenhöhe sprechen und für die Anerkennung kein Fremdwort ist - sind das nicht die Menschen, die Arbeitnehmer*innen sich wünschen?

kurz & knapp

Format: Training
Dauer: 1-3 Tage
Personen: 8-16
Sprachen: Deutsch, Englisch, Chinesisch, Rumänisch
Preis: Auf Anfrage

Führungskompetenzen 2 ist als autonomes Training für Führungskräfte konzipiert.

In diesem Training vermitteln wir den Teilnehmer*innen die Grundlagen der wertschätzenden Kommunikation aus verschiedenen Gesichtspunkten und welche (betrieblichen) Vorteile es haben kann, wenn Mitarbeiter*innen die Kultur einer allgegenwärtigen Wertschätzung anwenden.

Wir beleuchten die unterschiedlichen Eigenschaften und Charaktere von Menschen (Kommunikationskreuz) sowie das Verhalten von Menschen in Veränderungsprozessen. Ferner lernen die Teilnehmenden die Methoden der „Kollegialen Beratung“ kennen und trainieren diese ein.

Situation

Die wirkungsvoll arbeitende Führungskraft ist Konfliktmanager. Den Teilnehmer*innen soll bewusst werden, dass schnell erkannte und beseitigte Konflikte Energie, Zeit und Geld sparen.

Die Führungskraft hat erkannt, dass es Konflikte in ihrem Team gibt und hat noch keine Erfahrungen, wie sie damit umgehen soll.

Methode

Präsentation, Gruppenarbeit, Arbeit an eigenen Fällen, Lernen durch eigene Erfahrungen im Training

Ziele

Die Teilnehmenden kennen die Grundlagen der wertschätzenden Kommunikation und kön­nen diese in ihrer Rolle als Führungskraft einsetzen.

Inhalte im Überblick

  • Grundlagen der wertschätzenden Kommunikation
  • Wie Konflikte entstehen
  • Die Rolle der Führungskraft als Konfliktmanager
  • Die Bedeutung von Feedback für die Entwicklung leistungsstarker Teams
  • Veränderungen erkennen und die Steuerung des Veränderungsprozesses
  • Kollegiale Beratung

Anfrage

Format: Training
Dauer: 1-3 Tage
Personen: 8-16

Zertifikat: Ja
Ort: Nach Absprache
Preis: Auf Anfrage

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