Veränderung & Erfolg

Unsere These: Nur Führungskräfte, die es schaffen, die ständigen Veränderungsprozesse als feste Bestandteile des unternehmerischen Handelns zu etablieren, werden dauerhaft erfolgreich sein.

Produkte & Projekte

Auch wenn einige unserer Themen zu Produkten gereift sind, bleibt oft jede für Sie entwickelte Maßnahme ein Unikat. Sie benötigen einen ganz neuen Ansatz? Maßgeschneiderte Konzepte sind unsere Leidenschaft!

Über unsere Arbeit

Unternehmen stehen täglich vor neuen Herausforderungen. Für die Führungskräfte bedeutet das nicht nur, selbst den eigenen Wandel in den Griff zu bekommen, sondern auch möglichst schnell die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Prozess einzubeziehen. Neue Strategien erfordern nicht selten tiefgreifende Veränderungen von bisher fest etablierten Prozessen. Doch schmerzhafte Einschnitte erzeugen häufig Widerstand und Blockadehaltung gegen das Neue.

Da es Menschen sind, die Unternehmen erfolgreich machen, ist es erforderlich, alle verantwortlichen Personen systematisch in die Planung und Umsetzung von Veränderungsstrategien einzubinden. Je eher, desto besser. Die beteiligten Mitarbeiter zu informieren und deren Akzeptanz zu gewinnen ist die große Kommunikationsherausforderung in Veränderungsprozessen.

Genau da setzen wir an, wenn wir Veränderungsprozesse begleiten. Wir nehmen uns gemeinsam mit dem Management Zeit, den Veränderungsprozess genau zu planen, zu strukturieren und zu kommunizieren.

Unternehmen im Wandel

„Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber so viel kann ich sagen: Es muss anders werden, wenn es besser werden soll!” Sagte einst Georg Christoph Lichtenberg schon Ende des 18. Jahrhunderts.

Und das Zitat „Nichts ist beständiger als der Wandel“, ist wahrscheinlich den meisten geläufig und stamm von Heraklit, der schon um 500 v. Chr. lebte.

Wandel und Veränderung sind so alt wie die Menschheit. Nur die Geschwindigkeit, in der der moderne Mensch gezwungen wird sich zu verändern und anzupassen, ist schneller geworden. In allen technisch dominierten Branchen, aber auch in der Medizin, Pharmazie oder der Chemie wird die Dynamik des Wandels immer deutlicher.

Kontakt

Danke!

Ihre Anfrage wurde versendet.