coaching

NewPlacement - Positionierung neu gedacht

Arbeitsplatz verloren - was nun

Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung

Kurz & Knapp

Format: Coaching
Dauer: Bis zu 12 Monate - nach Bedarf
Personen: 1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Preis: Auf Anfrage

Den Arbeitsplatz auf Lebenszeit gibt es nicht mehr. Stattdessen arbeiten Menschen und Unternehmen an gemeinsamen Zielen. Sind diese erreicht, trennen sich häufig die Wege.

Wenn entschieden ist, dass eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt, unterstützt unser NewPlacement-Team dabei, den Blick nach vorne zu richten und die Kraft auf die Neupositionierung zu bündeln.

Wir holen ab, sortieren neu und gehen gemeinsam ein Stück auf dem Weg zu neuen Herausforderungen. Mit weit über 15 Jahren Erfahrung, unserem NewPlacement-Workbook und den Möglichkeiten, die die „lubbers-Plattform“ bietet, sind Coachees bei uns gut aufgehoben.

Das bieten wir
Newplacement-Workbook
lubbers development platform
lubbers Netzwerk
Active Searching

Kurz & Knapp

Format: Coaching
Dauer: Bis zu 12 Monate - nach Bedarf
Personen: 1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Preis: Auf Anfrage

Unterstützung für Mitarbeiter*inne und Unternehmen

Newplacement unterstützt Unternehmen und Mitarbeiter*innen in diesem Prozess - von der Vorbereitung des Trennungs­gespräches bis zur erfolgreichen Übernahme einer neuen Aufgabe.

  • Beratung des Unternehmens (Ethik, Kultur, Projektkonzeption, Kommunikation, Diagnostik)
  • Unterstützung der Vorgesetzten (Workshops „Trennungsgespräche“, Coaching)
  • Supervision der HR-Mitarbeiter*innen
  • Aufbruch mit der neuen Mannschaft (Krisenmanagement mit intelligenten Teams, Revitalisierung)
  • Professionelle Begleitung betroffener Mitarbeiter*innen vom Trennungstag bis zur Einarbeitung
  • Strategische Vorbereitung und Umsetzung der Bewerbung
  • Netzwerk-Aktivierung
  • CareerConcept: das auf der Basis von 20 Jahren Erfahrung entwickelte Arbeitsbuch, das den gesamten individuellen Prozess strukturiert und dokumentiert

Newplacement für Unternehmen

Kosten werden gesenkt, weil die intensive Beratung lange Vertragslaufzeiten meist deutlich kürzt. Vor allem wird die Beziehung zwischen Mitarbeiter und Unternehmen nicht unnötig belastet.

  • Die Trennungsentscheidung wird konsequente und sicher umgesetzt
  • Gespräche werden individuell vorbereitet
  • Aufhebungsverhandlungen werden beschleunigt
  • Rechtsstreitigkeiten werden reduziert
  • Arbeitsklima und Glaubwürdigkeit intern bleiben erhalten
  • Das Image erfährt nach außen Unterstützung (Öffentlichkeit, ehemalige Mitarbeiter in Führungspositionen)

Newplacement für Personal

Mitarbeiter*innen erhalten durch Newplacement eine Perspektive, die weit über das Finanzielle hinausgeht. Sie konzentrie­ren sich ganz auf den Neuanfang, statt auf einen zermürbenden Rechtsstreit. Newplacement fördert Zuversicht und Gelassenheit in einer schwierigen Zeit. Als konstruktive Coaches betreuen wir Mitarbeiter*innen und realisieren gemein­sam die bestmögliche Berufsalternative.

  • Umfassende emotionale Unterstützung in der Trennungssituation
  • Optimale Beratung zu Arbeitsmarkt und Bewerbungsstrategie
  • Wettbewerbsvorteile bei der Neuorientierung
  • Beratung in der Einarbeitungsphase
  • Umfangreicher Leitfaden von der Trennung bis zum Wiedereinstieg

Schritte und Ergebnisse

Planen

Wissenswertes

Ich weiß, was mich erwartet

Akutes

Ich weiß, was sofort zu tun ist

Inventur

Ich weiß, wo ich stehe

Motivation

Ich weiß, was ich will

Angebot

Ich weiß, was ich kann

Markt

Ich weiß, wo meine Chancen liegen

Realisieren

Strategie

Ich weiß, wie ich meine Chancen optimal realisiere

Auftritt

Ich weiß, wie ich mein Angebot präsentiere

Netzwerk

Ich weiß, wen ich wie einbinde und für mich aktiviere

Kampagne

Ich weiß, was zu tun ist

Entscheidung

Ich weiß, wie ich mich erfolgreich platziere

Durchstarten

Antritt

Ich weiß, wie ich den erfolgreichen Einstieg vorbereite

Positionierung

Ich weiß, was ich zum dauerhaften Erfolg beitrage

Optional: Selbstständig

Angebot, Markt, Business-Plan, Gründung

"Meinen Jobverlust musste ich erst einmal verdauen. Die Newplacement-Beratung hat mir geholfen, mich neu zu sortieren und mit der unangenehmen Lage schneller fertig zu werden. Gemeinsam mit dem Coach habe ich meinen neuen Weg gestaltet. Auf sein Wissen und seine Erfahrungen konnte ich bauen. Das war ein beruhigendes Gefühl."
H. W., 42, Entwicklungsteamleiter / NewPlacement
"Das war eine schwierige Zeit für mich nach der Kündigung. Ohne NewPlacement wäre ich nicht so schnell wieder auf die Beine gekommen. Es war eine gute Mischung aus Eigeninitiative, Arbeit an der Persönlichkeit und Beratung."
F.D., 52, Management in einem inhabergeführten Unternehmen/NewPlacement

Anfrage

Format: Coaching
Personen: 1
Dauer: Bis zu 12 Monate - nach Bedarf

Ort: Nach Absprache
Preis: Auf Anfrage

Danke!

Ihre Anfrage wurde versendet.