Patrick
Lubbers

"Auf Veränderung zu hoffen, ohne etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof auf ein Schiff zu warten."

Vita

Während meines Studiums der Informatik an der FH Iserlohn war ich nebenbei als selbstständiger Spieledesigner innerhalb eines Projektteams tätig. 2001 übernahm die ASCARON-Entertainment GmbH das gesamte Projektteam und kaufte die entwickelte 3D-Engine. Bis 2003 war ich bei ASCARON verantwortlich für Elemente der In-Game-Grafik und die Schnittstelle zur Programmierung.

2003 begann ich an der Berufsakademie Stuttgart mein Studium der Betriebswirtschaftslehre/Medien & Kommunikation. Studienbegleitend war ich bei der Full-Service-Agentur DORTEN/100 DAYS als Projektleiter mitverantwortlich für die Realisation von Internetprojekten (Internetseiten, CMS, Online Games).

Nach abgeschlossenem Studium der Betriebswirtschaftslehre 2006 führte mich mein Weg von Stuttgart wieder in die Heimat (NRW), wo ich im Unternehmen meines Vaters - lubbers GmbH - die Bereiche Unternehmensentwicklung, Marketing und Infrastruktur leite.

Als Berater bin ich unter anderem für das Thema Networking/Enterprise 2.0 verantwortlich. Ich bin Gastdozent an der Berufsakademie Stuttgart.

Seit 2016 bin ich Geschäftsführer der lubbers GmbH.

Ausbildung/Studium

Studium der Informatik an der Fachhochschule Iserlohn (Informatik/Medientechnik)

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Berufsakademie in Stuttgart
(Studiengang Medien & Kommunikation)
Abschluss: Betriebswirt (FH)

Berufliche Erfahrung

7 Jahre Unternehmensberatung
(Business Development/Infrastruktur/Beratung)

5 Jahre Full-Service-Agenturerfahrung
(Konzeption/Projektleitung)

7 Jahre in der Computer-/Spieleindustrie
(Konzeption/Design/Technik)

Seit 2016 Geschäftsführer der lubbers GmbH

Qualifikationen

DesignCamp Potsdam

Ausbildung zum Systemischen Berater
(Organisationsentwicklung und Changemanagement)

Auszeichnungen

TOP Consultant 2010 & 2011 (mit lubbers GmbH)
Als eines der wenigen Unternehmen im Benchmark sind wir 2010 und 2011 mit der höchsten Bewertung A+ in den Kategorien Managementberatungund Personalentwicklungals TOP CONSULTANT ausgezeichnet worden.


INTERNATIONALER DEUTSCHER TRAININGSPREIS (mit lubbers GmbH)
Unser Kultur- und Führungskräfte-Entwicklungsprogramm „Zur Sache Führung" ist mit dem INTERNATIONALEN DEUTSCHEN TRAININGSPREIS 2014 ausgezeichnet worden.