Hans-Georg
Klitzke

"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“ (Georg Christoph Lichtenberg)
Download Profil

Profil

Jahrgang: 1953
Position: Berater
Nationalität: Deutsch
Standort: Baden-Württemberg
Aktionsradius: D-A-CH
Fremdsprachen: Englisch

Zielgruppe

Führungskräfte
Nachwuchsführungskräfte
High Potentials
Leistungsträger*innen
Teams

Schwerpunkte

Mitarbeiterführung
Change
Karriereplanung
Neue Aufgabe
Konfliktberatung
Work-Life-Balance
Sparring und Feedback
Persönlichkeitsentwicklung
Burnout

Vita

Nach einer Lehre als Bankkaufmann bei der Dresdner Bank AG in Heidelberg übernahm ich den elterlichen Familienbetrieb im Bereich Personentransport und entwickelte die Firma in 12 Jahren zur TLS GmbH & Co. KG in Heidelberg, die ich als Gesellschafter und Geschäftsführer leitete.

Danach absolvierte ich eine Weiterbildung zum Bankfachwirt und arbeitete als Bankkaufmann bei einem Spezial-Kreditinstitut in Frankfurt im Vertrieb für Industriekredite, Factoring und Leasing für den Anlagenbau.

Ich wechselte als Unternehmensberater nach Karlsruhe.

Nach einer 3-jährigen Ausbildung zum Trainer für Persönlichkeitsentwicklung in München machte ich mich 1995 als Berater und Trainer selbstständig.

Es folgten die Ausbildung zum Moderator, zum Konfliktmoderator sowie eine 2-jährige Ausbildung zum Coach, anerkannt vom Deutschen Bundesverband Coaching (DBVC). Dazu kommen weitere laufende Fort- und Weiterbildungen.

Ich bin seit 2013 für die lubbers GmbH als selbstständiger Coach, Trainer und Berater tätig.

Ausbildung/Studium

Bankkaufmann

Ausbildung zum Bankfachwirt

Berufliche Erfahrung

20 Jahre Führung des eigenen Unternehmens Klitzke Beratung & Training mit Tätigkeit als Coach, Trainer und Berater

21 Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichen Funktionen als Bankkaufmann, Unternehmensberater und Geschäftsführer in der Dienstleistungs- und Finanzbranche, davon 12 Jahre in verantwortlichen und leitenden Positionen

Qualifikationen

Unternehmensberater

2-jährige berufsbegleitende Weiterbildung für Trainer, Coaches und Personalverantwortliche bei Dr. Wolfgang Merz, Salzburg

Coach-Ausbildung Ulrich Dehner, Konstanzer Seminare

Ausbildung zum Moderator, lubbers-Training

Konfliktmoderation bei Neuland und Partner

Newplacement-Berater, Hirche Wiesbaden

Selbstmanagement und Coaching von Teams bei Janus-Training

Weiterbildung in neuen Coaching-Methoden bei der Beraterakademie Baden-Württemberg, Stuttgart

Gewaltfreie Kommunikation, k-training, Tutzing

Auszeichnungen

INTERNATIONALER DEUTSCHER TRAININGSPREIS (mit lubbers GmbH)
Unser Kultur- und Führungskräfte-Entwicklungsprogramm „Zur Sache Führung" ist mit dem INTERNATIONALEN DEUTSCHEN TRAININGSPREIS 2014 ausgezeichnet worden.