Salka
Schwarz

"In Wirklichkeit aber ist kein Ich, auch nicht das naivste, eine Einheit, sondern eine höchst vielfältige Welt, ein kleiner Sternenhimmel, ein Chaos von Formen, Stufen und Zuständen, von Erbschaften und Möglichkeiten." (Hermann Hesse)
Download Profil

Profil

Jahrgang: 1960
Position: Business Coach/Beraterin/Trainerin
Nationalität: Deutsch
Standort: Berlin
Aktionsradius: International
Fremdsprachen: Englisch

Zielgruppe

Vorstände, Unternehmerpersönlichkeiten und Top Executives
Erfahrene Führungskräfte und Leistungsträger*innen
Top Executive Nachwuchs
Erfolgsorientierte Frauen mit Führungs- und Aufstiegspotential
Frauen und Männer, deren Zielgruppe das Topmanagement ist

Schwerpunkte

Executive Coaching
Leadership Coaching, speziell für Frauen
Führungs- und Managementkompetenz
Persönlichkeitsentwicklung
Karriereentwicklung, Karriereplanung (Career-Coaching-Konzept)
Coachingskills für Führungskräfte
Habitus Codes, Auftreten und Wirkung (Präsenzstrategie)

Vita

Unmittelbar nach Abschluss meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre übernahm ich bereits Führungsverantwortung und war mehr 15 Jahre als Managerin mit unterschiedlichen Leitungsfunktionen in international agierenden Institutionen, Organisationen und Unternehmen tätig, zuletzt als Leiterin Unternehmensentwicklung (Unternehmensstrategie, Kommunikation und Organisationskultur).

Im Jahr 2003 entschied ich mich für die Selbstständigkeit und gründete das Beratungsunternehmen StilKunde, zunächst mit dem Schwerpunkt Seminare und Trainings.

Seit 2005 verlagerte sich der Schwerpunkt auf Einzelberatungen und Coachings. Mit meiner besonderen Expertise biete ich meinen Klientinnen und Klienten einen konsequent integralen Mehrperspektivenansatz, der die Verbindung der Qualitäten des klassischen Business Coachings mit den charakteristischen Möglichkeiten der Beratung allgemein und meiner Präsenzstrategieberatung im Besonderen ermöglicht.

Ausbildung/Studium

BWL-Studium mit Abschluss als Diplom Betriebswirt (FH)

Berufliche Erfahrung

15 Jahre Erfahrung als Managerin mit unterschiedlichen Leitungsfunktionen in international agierenden Institutionen, Organisationen und Unternehmen, beispielsweise in den Bereichen Unternehmensstrategie, Kommunikation und Organisationskultur sowie angewandte (Wirtschafts-)Informatik in Management, Finanzen und Controlling

Seit 2003 selbstständig als Trainerin, Beraterin und Business Coach

Für die lubbers GmbH seit 2007 tätig

Qualifikationen

Integraler Coach/Integraler Business Coach (Einjährige ICF zertifizierte Ausbildung am Coaching Center Berlin)

Managementberaterin und Life-Coach

Trainerin und Seminarleiterin in der Erwachsenenbildung

Fortbildungen zu Kommunikation, Rhetorik und Gesprächsführung

Unterschiedliche Weiterbildungen als Beraterin und Coach