Kultur & Organisation

Unsere These:
Für eine moderne Unternehmenskultur ist stetige Unternehmensentwicklung entscheidend.

Grundsätzlich gibt es zwei Sichtweisen wie Menschen den ständigen Wandel unserer modernen Zeit betrachten. Die einen sehen in ihm die Chance zur Veränderung, die anderen empfinden ihn als Bedrohung.

Ein Mensch wird nur dann gern etwas Bewährtes aufgeben, wenn er für sich die Aussicht hat, dass das Neue ihm persönlich mehr bringt als die „Sicherheit des bekannten Elends“.

Produkte & Projekte

Auch wenn einige unserer Themen inzwischen zu feststehenden Produkten gereift sind, bleibt jede für Sie entwickelte Maßnahme ein Unikat.

Sie benötigen einen ganz neuen Ansatz? Maßgeschneiderte Konzepte sind unsere Leidenschaft!

Über unsere Arbeit

Uns geht es immer um Mitarbeiter*innen und Teams! Kein Unternehmen besteht aus Beton, Glas, Stahl und Holz oder gar Zahlen. Ein Unternehmen sind seine Menschen! Menschen unternehmen etwas – oder eben nicht. Wenn es uns gelingt, die Menschen mitzunehmen auf eine interessante, spannende und oft auch beschwerliche Reise in die Zukunft, bedeutet das für uns erfolgreich zu sein. Der Erfolg unserer Kunden, ist unser Erfolg.

Kommunizieren, wie etwas geschieht, zuhören, wo es Sorgen gibt, Antworten haben, wo Fragen offen geblieben sind – das sind die Herausforderungen, bevor es an die Umsetzung einer Maßnahme geht.

Unsere Aufgabe besteht darin, unseren Kunden bei der Kommunikation mit seinen Mitarbeiter*innen zu unterstützen. Ziel ist es immer, dass alle Mitarbeiter*innen die Chance haben zu verstehen, worum es geht.

Vom Plan in die Umsetzung

Planen ist gut, realisieren ist schon schwieriger. Damit es nicht alte Antworten auf neue Fragen gibt, helfen wir, das Vehikel „Unternehmensentwicklung“ in der Spur zu halten.

In der Umsetzung befasst sich deshalb ein wichtiger Teil unserer Arbeit mit dem Aufstellen von Entwicklungskonzepten für Personen und Teams, die

  • kurzfristig Defizite durch ein geeignetes Programm ausgleichen,
  • mittelfristig Ziele durch zukunftsorientierte Qualifizierungen erreichen,
  • langfristige Strategien angehen, die mit einem zukunftsweisenden Auswahlprozess für Menschen beginnen und über maßgeschneiderte Konzepte zu einem dauerhaften Unternehmenserfolg führen.

Erfolgreich Schritt für Schritt

Uns ist wichtig, Veränderungsprozesse so zu gestalten, dass sie dauerhaft wirken. Deshalb übernehmen wir Verantwortung für alle mit unserer Hilfe erarbeiteten Lösungen. Das Ziel unserer Beratungsleistung ist, dass der Kunde die nötigen und für ihn passenden Vorgehensweisen so schnell wie möglich allein beherrscht.

Unsere Maxime:
Der Erfolg unserer Kunden ist unser Erfolg!

Kontakt

Danke!

Ihre Anfrage wurde versendet.