Gerd
Jurczyk

"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht."
Download Profil

Profil

Jahrgang: 1971
Position: Geschäftsführer
Nationalität: Deutsch
Standort: Hessen
Aktionsradius: International
Fremdsprachen: Englisch

Zielgruppe

Führungskräfte
Nachwuchsführungskräfte
Geschäftsführer*innen
Personalentwickler*innen
Projektmanager*innen
Teams
Trainingsmanager*innen

Branchen

Automotive, Chemie,
Einzelhandel, Finanzen,
IT, Maschinenbau,
Öffentlicher Dienst, Tourismus

Schwerpunkte

Changemanagement
Entwickeln und Konzipieren von Trainingsprogrammen für Nachwuchsführungskräfte
Führungskräfte-Coaching
Führungskräftetraining
Gesprächsführung
Kompetenzmodelle erarbeiten und umsetzen
Konfliktmanagement
Leistungsbeurteilungssyteme
Organisationsentwicklung
Teamentwicklung

Vita

Meine Leidenschaft für das Thema Führung entdeckte ich schon als Jugendlicher, als ich 1987, begleitend zu meiner Elektronikerausbildung, eine einjährige Ausbildung zum Jugendgruppenleiter absolvierte und über fünf Jahre ehrenamtlich Jugendgruppen und Jugendfreizeiten geleitet habe.

Meine ersten sieben Berufsjahre habe ich als Elektroniker und EDV-Techniker in verschiedenen Firmen gearbeitet. 1998 übernahm ich als Leiter IT-Management meine erste Führungsposition. Seitdem war ich kontinuierlich mit verschiedenen Führungsaufgaben betraut, zuletzt als Leiter Projekt- und Prozess-Management.

2010 folgte, unter Beibehaltung meiner Anstellung als Führungskraft, der Schritt in die Freiberuflichkeit. So habe ich als Coach und Berater Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte hauptsächlich aus der IT-Branche in ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung unterstützt.

Seit 2011 bin ich in dieser Funktion auch als Berater, Trainer und Coach für die lubbers GmbH tätig. 2017 habe ich zusätzlich die Aufgabe der Geschäftsführung in der lubbers GmbH übernommen.

In meiner Aufgabe als Berater habe ich gemeinsam mit Personalverantwortlichen für verschiedene Unternehmen des Mittelstandes, bei Daxunternehmen und öffentlichen Institutionen Personalentwicklungsmaßnahmen konzipiert und eingeführt und im Rahmen dieser Maßnahmen Potenzialanalysen und Diagnostik durchgeführt (z. B. Continental, Läpple, Lufthansa Systems, Deutsche Bundesbank, Media Broadcast, Norma).

Als Trainer habe ich Teams, Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte in allen wichtigen Kompetenzen der Führung und der Zusammenarbeit ausgebildet.

Ausbildung/Studium

Ausbildung zum Energieelektroniker

Berufliche Erfahrung

4 Jahre als Elektroniker in der Chemischen Industrie

5 Jahre als EDV-Techniker in mittelständischen Unternehmen

18 Jahre Managementerfahrung in der Airline Industrie als Leiter Information Management, Leiter Web Competence Center, Leiter Key Account Management, Leiter Projekt- und Prozess-Management

8 Jahre Mentor für Nachwuchsführungskräfte

Seit 2010 Führungskräfte-Coach, -Trainer und -Berater

Seit 2011 im Team der lubbers GmbH

Seit 2017 in Vollzeit Geschäftsführer der lubbers GmbH - davon 50 Tage Tätigkeit als Berater, Trainer und Coach

Qualifikationen

Firmeninterne Managementausbildung

2 1/2-jährige Ausbildung zum Systemischen Berater (DGSF)

1-jährige Ausbildung zum Organisationsentwickler

Ausbildung in Rhetorik, Projekt- und Prozessmanagement

Fortlaufende Weiterbildung in verschiedenen Management- und Coaching-Methoden

Regelmäßige Supervision und Intervision

Zertifizierter Scrum Master (Scrum.org)

Zertifizierter Systemischer Berater (DGSF)

Zertifizierter Coach (dvct)

Auszeichnungen

TOP Consultant 2010 & 2011 (mit lubbers GmbH)
Als eines der wenigen Unternehmen im Benchmark sind wir 2010 und 2011 mit der höchsten Bewertung A+ in den Kategorien Managementberatungund Personalentwicklungals TOP CONSULTANT ausgezeichnet worden.


INTERNATIONALER DEUTSCHER TRAININGSPREIS (mit lubbers GmbH)
Unser Kultur- und Führungskräfte-Entwicklungsprogramm „Zur Sache Führung" ist mit dem INTERNATIONALEN DEUTSCHEN TRAININGSPREIS 2014 ausgezeichnet worden.