Michael
Hofmann

"Es kommt nicht darauf an, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt.“
Download Profil

Profil

Jahrgang: 1959
Position: Leadership-Coach/Berater
Nationalität: Deutsch
Standort: Nordrhein-Westfalen/NRW
Aktionsradius: International
Fremdsprachen: Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Französisch

Zielgruppe

Vorstände
Top-Manager*innen
Unternehmer*innen
High Potentials

Schwerpunkte

Executive Coaching
Teamentwicklung im globalen Kontext
Veränderungsmanagement
Kulturwandel

Vita

In Kuba geboren und in Venezuela aufgewachsen, habe ich Betriebswirtschaft in Köln studiert. Danach begann meine berufliche Laufbahn in der Entwicklungszusammenarbeit; zunächst bei der DEG und dann für die Friedrich-Ebert-Stiftung in Mexiko und Chile. Anschließend führte mich mein Berufsweg in führende Managementpositionen und globale Verantwortungen bei verschiedenen multinationalen Unternehmen wie Sony, Deutsche Telekom und Nokia.

Zuletzt war ich Marketingvorstand bei der Welthungerhilfe.

Seit Ende 2017 arbeite ich als selbstständiger Leadership Coach.

Seit 2018 bin ich als selbstständiger Coach und Berater für die lubbers GmbH tätig.

Ausbildung/Studium

Betriebswirtschaftsstudium (Diplom-Kaufmann)

Berufliche Erfahrung

Mehr als 30 Jahre Führungserfahrung in global agierenden Unternehmen und gemeinnützigen Organisationen

Vielfältige Board-Erfahrung, zuletzt als Marketing-Vorstand

Umfangreiche internationale und interkulturelle Praxis

Führen multinationaler, geographisch sehr verteilter Teams
Aktive Förderung von Frauen in Führungspositionen

Qualifikationen

Sony Global Leadership Program
(Sony University Tokyo und UCLA)

Deutsche Telekom Advanced Management Program
(Harvard und Stanford)

Nokia „Panorama“ Program for Senior Strategic Leaders

Langjährige praktische Erfahrung in Coaching, Mentoring und Moderation

Arbeitssprachen:
Deutsch, Englisch, Spanisch