lubbers international

Ganzheitlich gedachte Kultur- und Führungskräfteentwicklung erfordert standortübergreifende Maßnahmen. Für die unterschiedlichsten Branchen sind wir nun seit vielen Jahren schon rund um den Globus tätig.

lubbers in China

Im Rahmen des ganzheitlichen Kultur- und Führungskräfte Programms für ein deutsches Traditionsunternehmen (>12.000 Mitarbeiter*innen), begleitet lubbers die Entwicklung der beiden stetig wachsenden Standorte in China.

lubbers in Indien

In Indien trainieren wir Führungskräfte zum Thema "Wertschätzende Kommunikation" und "Erfolgreich in Projekten". Unser Fazit: Wir kamen als Fremde und gingen als Freunde.

lubbers in Tunesien

Wir fördern eine gemeinsame Unternehmenskultur. Eine Kultur, die statt auf Egoismus auf das Miteinander setzt. In der jede*r Einzelne Verantwortung für sich selbst und das Ganze übernimmt. Alles aus einer Hand. Seit 2018 nun auch in Tunesien.

lubbers in Ungarn

2013 begann unsere internationale Arbeit mit einem Führungskräfteprogramm in Ungarn in ungarischer Sprache. Kernthemen: Ein gemeinsames, internationales Führungsverständnis und die ländergrenzenübergreifende Zusammenarbeit.

lubbers in Rumänien

In Rumänien haben wir die komplette Führungsmannschaft innerhalb von drei Jahren mit einer sechsteiligen Trainingsreihe weiter entwickelt. Auftraggeber ist ein mittelständisches Unternehmen aus Süddeutschland.

lubbers in Mazedonien

Der Sinn dieses Trainings in Mazedonien ist, dass die Mitarbeiter*innen die Philosophie des Unternehmens, die Führungskultur und die Anforderungen ihres Arbeitgebers an sie als Führungskräfte kennen und für sich selbst (er)lebbar zu machen.

lubbers in Mexiko

Am Standort Mexiko haben wir auf Wunsch des dortigen Geschäftsführers (er selbst hatte zuvor das Führungsprogramm in Deutschland durchlaufen) das Training "Wertschätzende Kommunikation" durchgeführt. Ein Training das berührt, und in diesem Fall durch eine starke Führungskraft unterstützt wird.

lubbers in Italien

Für ein Unternehmen mit Hauptquartier in den USA (22 Standorte weltweit) haben wir in Italien unsere "TeamChallenge" durchgeführt. Ziel dieses Workshops war es, unterschiedliche Abteilungen zusammenzubringen, einander kennen zu lernen und ein größeres Verständnis füreinander zu entwickeln.

lubbers in den USA

An zwei Standorten in den USA haben wir für ein deutsches mittelständisches Unternehmen eine Trainingsreihe durchgeführt, die schon in Deutschland erfolgreich von den Mitarbeiter*innen angenommen worden war.

Es ist für uns selbstverständlich die Trainings den kulturellen Gegebenheiten anzupassen, auch wenn sie inhaltlich gleich sind.