Andrea
Saur

"Die höchste Form menschlicher Intelligenz ist die Fähigkeit, zu beobachten ohne zu bewerten." (Jiddu Krishnamurti)
Download Profil

Profil

Jahrgang: 1970
Position: Trainerin
Nationalität: Deutsch
Standort: Hessen
Aktionsradius: International
Fremdsprachen: Englisch, Ungarisch, Rumänisch

Zielgruppe

Führungskräfte
Führungsnachwuchskräfte

Schwerpunkte

Konfliktmanagement, wertschätzende Kommunikation
Führungskräftetrainings
Gesprächsführung
Erfolgreich in Teams arbeiten
Change Management
Präsentation
TeamIntelligenz

Vita

Meine Leidenschaft vor Menschen über für mich wichtige oder interessante Themen zu sprechen, habe ich das erste Mal während meiner Banklehre gespürt, als ich Schüler in ungarischer Sprache für die VHS unterrichtete.

Während meines BWL Studiums an der Goethe-Universität in Frankfurt/Main habe ich als Referentin für die Deutsche Börse AG gearbeitet und Vorträge über das Geschehen an der Börse in verschiedenen Sprachen gehalten.

Nach meinem abgeschlossenen Studium habe ich von 1999 bis 2009 als Projektleiterin im Investment Banking und als Relationship Managerin im Firmenkundenbereich gearbeitet.

Meine Trainerausbildung habe ich im Herbst 2009 bei der Lubbers GmbH begonnen.

Neben dem Trainieren von Führungskräften in allen wichtigen Kompetenzen der Führung und der Softskills ist die Wertschätzende Kommunikation und das erfolgreiche Managen von Konflikten meine große Passion.

Aufgrund meiner Geburt und meines Aufwachsens in Rumänien an der Grenze zu Ungarn bin ich in der glücklichen Lage, mehrsprachig erzogen worden zu sein.

Seit 2013 habe ich verschiedene Führungskräftetrainings in Rumänien, Ungarn, USA, China und Mazedonien gehalten.

Ich empfinde das Arbeiten in verschiedenen Kulturen und Sprachen nicht nur als eine große Herausforderung, sondern auch als eine riesengroße Freude.

Ausbildung/Studium

Ausbildung zur Bankkauffrau
Studium der BWL (Dipl.-Kffr.)

Berufliche Erfahrung

Traineeprogramm bei einer großen deutschen Bank
Auslandseinsätze in New York und London
Mehrjährige berufliche Erfahrung in Investment Banking, Firmenkundenberatung und Unternehmensanalyse
Seit September 2009 im Team der lubbers GmbH

Qualifikationen

Trainerausbildung in Gewaltfreier Kommunikation
Fortbildung in Rhetorik
Fortbildung in Moderation
Fortbildung in Gesprächsführung
Ausbildung in verschiedenen Methoden der Humanistischen Psychologie
Ausbildung zum systemmischen Berater und Coach (Odenwald Institut)

Auszeichnungen

TOP Consultant 2010 & 2011 (mit lubbers GmbH)
Als eines der wenigen Unternehmen im Benchmark sind wir 2010 und 2011 mit der höchsten Bewertung A+ in den Kategorien Managementberatungund Personalentwicklungals TOP CONSULTANT ausgezeichnet worden.


INTERNATIONALER DEUTSCHER TRAININGSPREIS (mit lubbers GmbH)
Unser Kultur- und Führungskräfte-Entwicklungsprogramm „Zur Sache Führung" ist mit dem INTERNATIONALEN DEUTSCHEN TRAININGSPREIS 2014 ausgezeichnet worden.