head_beraten
KONTAKTDATEN

Astrid Hofemann (Büro)
Tel.: +49 (0) 22 24 989 84 12
Fax: +49 (0) 22 24 989 84 20
Mail: kontakt(at)lubbers.de

Informationen anfordern
Kontakt

In den ersten Jahren unseres Unternehmens haben wir unsere Kunden punktuell trainiert. Wir haben uns Kompetenzen als das Trainingsunternehmen erworben, das außergewöhnliche und intensive Trainings anbietet.

Unsere Nähe zum Leistungssport hat uns jedoch gelehrt, dass Einzelmaßnahmen, seien sie noch so ausgereift, im Gesamt-kontext von Unternehmen nur kurzfristig helfen.

Um dauerhaft erfolgreich zu sein, bedarf es ausgefeilter, strategisch angelegter und zielgerichteter Vorgehensweisen.


Diese Erkenntnis hat dazu geführt, dass wir unser Unternehmens-profil behutsam ergänzt haben. Heute begleiten wir Kunden auf ihrem Weg. In unzähligen Gesprächen haben wir bei neuen Gedankenansätzen und Lösungen Pate gestanden.


Unsere Kompetenzen:

  • Analyse der Ausgangssituation;
  • Erarbeitung von Identität, Vision, Mission;
  • Integration der Mitarbeiter und Teams in das Gesamtsystem Unternehmen (Wertekommunikation);
  • Konzeption von Entwicklungsmaßnahmen;
  • Umsetzungsberatung;
  • Entwicklung von Menschen und Teams in den Bereichen Rhetorik, Gesprächsführung, Konfliktmanagement, Moderation und Führung;
  • Begleitung und Nachbearbeitung der Entwicklungsschritte.

Der Trainingskatalog fasst einen Teil unseres firmeninternen Trainingsprogramms zusammen.

 

Fragen zu diesem Programm oder dem Aufbau von internationalen Akademiestrukturen beantworten wir Ihnen gerne persönlich.

 

KeiperRecaro GroupBASF SESchaeffler GruppeSULZERContur
KeiperRecaro Group
Mit der KeiperRecaro Group haben wir 2007/2008 das Projekt „Wertewandel“ realisiert.


Mehr Informationen gibt es hier
BASF SE
Die BASF hat uns beauftragt für alle Mitarbeiter des oberen Führungskreises ein „außergewöhnliches“ Rhetorikprogramm zu entwickeln und zu realisieren.


Mehr Informationen gibt es hier
Schaeffler Gruppe
Für die Schaeffler Gruppe (INA, LUK, FAG) durften wir unter anderem eine Langzeit-Teamentwicklung realisieren.


Mehr Informationen gibt es hier
SULZER

Mehr Informationen gibt es hier
Contur
Die Contur GmbH ist der ausgelagerte Personalentwicklungs- und Trainingsbereich der Continental AG. Im Auftrag der Contur GmbH haben wir innerhalb der Continental AG verschiedene Teamentwicklungsprogramme geleitet und darüber hinaus verschiedene Trainings realisiert (Rhetorik, Moderation, Konfliktmanagement).


Mehr Informationen gibt es hier