Sina
Stübig

"Alles, was du willst, ist auf der anderen Seite der Angst."
Download Profil

Profil

Jahrgang: 1979
Position: Beraterin/Coach
Nationalität: Deutsch
Standort: Darmstadt
Aktionsradius: International
Fremdsprachen: Englisch

Zielgruppe

Nachwuchskräfte
Führungskräfte
Experten/Expertinnen
Projektmanager*innen

Schwerpunkte

Management Diagnostik:
Durchführung von Einzel-Assessments und Gruppen-Verfahren
Durchführen von Interviewtrainings
Durchführen von Beobachtertrainings

Entwicklung von unternehmensspezifischen Kompetenzmodellen

Coaching

Vita

Ich bin seit über 14 Jahren im Bereich der Management-Diagnostik aktiv und war zunächst als Beraterin und ab 2014 als Partnerin in einer hoch spezialisierten Unternehmensberatung tätig.

Neben dem operativen Tagesgeschäft hatte ich auch die Verantwortung für HR und Finanzen. Im Rahmen meiner Assessmentaktivitäten arbeite ich sowohl national als auch international.

2020 gründete ich gemeinsam mit Maike Mischer „Stübig & Mischer“ mit dem Fokus auf Management-Diagnostik und diagnostiknahe Dienstleitungen.

Ich habe einen klaren diagnostischen Blick, um die Stärken und Entwicklungsfelder der Menschen zu erfassen und diese auch durch ein klares, wertschätzendes Feedback zurückzumelden. Dies geschieht vor dem Hintergrund der Anforderungen einer Zielposition und der jeweiligen Unternehmens-/und Bereichsziele sowie im Kontext von Veränderungsaktivitäten oder Potenzialfragestellungen.

Nach dem Studium der Psychologie mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie und Kommunikationswissenschaften an der TU Darmstadt und RWTH Aachen war ich im Bereich Personalmarketing tätig mit dem Fokus auf die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen für Hochschulabsolventen. Darüber hinaus war ich mehrere Jahre Dozentin für Management-Diagnostik.

Ausbildung/Studium

Studium der Psychologie mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie und Kommunikationswissenschaften an der TU Darmstadt und RWTH Aachen

Berufliche Erfahrung

Über 14 Jahre Erfahrung im Bereich der Management-Diagnostik mit über 3500 Teilnehmern

Konzeption und Durchführung von Assessment-Aktivitäten (national und international sowie über sämtliche Branchen, Firmengrößen und Hierarchieebenen hinweg)

Projektmanagement im Rahmen von internationalen Management Audits und Assessment-Aktivitäten (Fokus auf China und USA)

Führung eines Teams

Geschäftsführung

Beratung für Personalauswahl
und -entwicklungsaktivitäten
(Talentmanagement)

Qualifikationen

Zertifizierung Hogan Assessment Certification

Coaching-Ausbildung (DCV-zertifiziert)

Zusatzausbildung im Bereich Karriere-Coaching am Institut für Systemische Beratung in Wiesloch