Lisa
Flachmeyer

"Die Löcher sind das Wichtigste am Sieb." Joachim Ringelnatz

Profil

Jahrgang: 1983
Position: Trainerin
Nationalität: Deutsch
Standort: Berlin
Aktionsradius: International
Fremdsprachen: Englisch

Zielgruppe

Führungskräfte
Nachwuchsführungskräfte
Geschäftsführer*innen
Personalentwickler*innen
Projektmanager*innen
Teams
Trainingsmanager*innen

Branchen

Automotive, Chemie,
Einzelhandel, Finanzen,
IT, Maschinenbau,
Öffentlicher Dienst, Tourismus

Schwerpunkte

Arbeit mit der Stimme, Atmung, Haltung und Präsenz
Kreativität und Ko- Kreativität

Vita

Ich bin Schauspielerin. Unter Anderem.

2009 habe ich mein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater Rostock abgeschlossen und im Anschluss an vielen Theatern als Gast (u.a. in Karlsruhe, Berlin, Stuttgart, Hamburg) oder als Ensemblemitglied (Rostock) gespielt. In der Zusammenarbeit mit zwei Theaterperformancekollektiven konnte ich meinen Erfahrungsschatz, auch konzeptionell, erweitern und mich künstlerisch neu verorten. Seit 2015 habe ich mich von der Theaterarbeit zurückgezogen und mich auf das Spielen vor der Kamera konzentriert: Ich drehe für Film- und Fernsehformat.

Meiner Leidenschaft für die Arbeit mit meiner Stimme gebe ich als Sprecherin einen Ausdruck: In unzähligen Produktionen als Synchron-, und Voiceover- Sprecherin, in Apps, Image-, und Erklärfilmen, PC- Games, News oder Werbung. Eine große Bereicherung für mich sind meine Lehraufträge (HMT Rostock, UdK Berlin) und meine 2022 begonnene Ausbildung zum systemischen Coach. Ich lebe mit meiner Familie in erreichbarer Nähe zu Berlin.Seit 2021 bringe ich mich mit meiner Expertise ins Lubbers-Team ein.

Mein Aufgabenfeld bei lubbers umfasst die Weiterentwicklung des Auftritts.

Ausbildung/Studium

Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater Rostock (Diplom)

Berufliche Erfahrung

Als Schauspielerin an etlichen Theatern im deutschsprachigen Raum
Als Sprecherin für eine Vielzahl von Studios in den Bereichen Synchron, Voiceover, PC- Games,
Apps, News, Podcast und Werbung oder live für Lesungen
Im Lehrauftrag an der HMT Rostock und aktuell an der UdK Berlin
Seit 2021 als Trainingsassistentin und Trainerin der Lubbers GmbH

Qualifikationen

Fortbildung Konfliktmanagement
Ausbildung zum Systemischen Coach