Johannes Flachmeyer

„Ich kann nicht beeinflussen, was andere über mich denken, aber ich kann entscheiden, ob es mich interessiert."
Download Profil

Profil

Jahrgang: 1980
Position: Trainer
Nationalität: Deutsch
Standort: Berlin
Aktionsradius: National
Fremdsprachen: Englisch

Zielgruppe

Führungskräfte
Nachwuchsführungskräfte

Schwerpunkte

Rhetorik
Persönlichkeit
Ausdruck/Sprache

Vita

Nach Abschluss meines Schauspielstudiums an der Otto-Falckenberg-Schule in München 2007 war ich für zwei Jahre im Ensemble des Theater Bremen tätig. Anschließend habe ich mehrere Jahre als freier Schauspieler an verschiedenen Häusern, unter anderem Schauspiel Frankfurt, Theater Konstanz, Schauspielhaus Hamburg gespielt. Parallel dazu hat es mir besonderen Spaß gemacht, in verschiedenen Kino- und TV-Produktionen mitzuwirken.

Da mich auch das Schreiben von Drehbüchern schon immer interessiert hat, habe ich 2014 mit dem Drehbuchstudium an der DFFB Berlin begonnen und dieses Studium 2018 abgeschlossen.

Seit 2016 bin ich für die lubbers GmbH für das Training „Auftritt“ tätig - zunächst als Assistent und Co-Trainer, inzwischen als Trainer.

Ausbildung/Studium

Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule München, Abschluss mit Auszeichung.
Drehbuchstudium an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin (DFFB)

Berufliche Erfahrung

2 Jahre festes Ensemblemitglied am Theater Bremen
10 Jahre Berufserfahrung als freier Schauspieler
(u.a. Schauspielfrankfurt, Schauspielhaus Hamburg) und Sprecher (Lesungen, Voice-Over, Synchron, Werbung, Hörspiel)
1 Jahr Berufserfahrung als Film- und Serienautor

Seit 2016 freier Trainer bei der lubbers GmbH

Qualifikationen

Interne Ausbildung bei der lubbbers GmbH