Annika Kefferpütz

"Jede Minute die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde"

Profil

Jahrgang: 1988
Position: Office Managerin
Nationalität: Deutsch
Standort: Nordrhein-Westfalen/NRW
Fremdsprachen: Englisch

Vita

Nach meiner Friseurausbildung habe ich noch einige Jahre als Friseurgesellin und Salonleiterin gearbeitet. Dabei entdeckte ich bereits recht schnell meine Kreativität und meine Leidenschaft für die Organisation. Durch gesundheitliche Probleme musste ich mich neu orientieren und habe die Möglichkeit zu einer Umschulung zur Kauffrau für Bürokommunikation bekommen. Nachdem ich diese erfolgreich abgeschlossen habe, bekam ich das Angebot als Kundenbetreuerin bei unserem städtischen Energieversorger zu arbeiten.

Nach knapp 9 Jahren Unternehmenszugehörigkeit war es für mich Zeit etwas Neues zu beginnen. Nun habe ich das Glück seit Januar 2022 bei der Firma lubbers GmbH arbeiten zu dürfen, bei der ich als Officemanagerin meiner Organisationsleidenschaft nachgehen darf. Weiterhin bin ich zuständig für die Trainings- und Projektorganisation, sowie Vertrieb und Marketing.

Ausbildung

2004 - 2007 Ausbildung zur Friseurgesellin

2011 - 2013 Umschulung zur Kauffrau für Bürokommunikation

Berufliche Erfahrung

2007 - Friseurgesellin Haarmoden Zimmermann

2013 - 2021 Kundenbetreuerin Bad Honnef AG

Seit 2022 - Office Managerin lubbers GmbH