Anna
Chodorowski

"Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus"

Profil

Jahrgang: 1991
Position: Office Managerin
Nationalität: Deutsch
Standort: Nordrhein-Westfalen/NRW
Fremdsprachen: Englisch, Polnisch

Vita

Geboren und aufgewachsen in Bonn, begann der Einstieg in die Berufswelt für mich mit der Ausbildung zur Buchhändlerin. Nach der Ausbildung ging es weiter nach Brüssel, wo ich vorrangig in den Themenfeldern „Haushalt“ und „Wirtschaft und Währung“ im europäischen Parlament gearbeitet habe, später auch als Büroleiterin. Obwohl es eine sehr schöne Zeit war, zog es mich zurück zu Freunden und Familie in die Heimat, wo ich seit dem 01.01.2024 Teil des großartigen Teams lubbers bin. Hier übernehme ich die Organisation des Büros in Bad Honnef, die Trainings- und Projektorganisation, sowie den Vertrieb und das Marketing.

Ausbildung/Studium

2012 – 2015 Kaufmännische Ausbildung zur Buchhändlerin

2017 – heute Fernstudium Hochschule Wismar (Bachelor of Laws – LLB-Wirtschaftsrecht)

Berufliche Erfahrung

2015 – 2022 Europäisches Parlament

Seit 2024 Office Managerin lubbers GmbH