Angelika
Lubbers

"Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)
Download Profil

Profil

Jahrgang: 1954
Position: Trainerin
Nationalität: Deutsch
Standort: Nordrhein-Westfalen/NRW
Aktionsradius: D-A-CH-L
Fremdsprachen: Englisch

Zielgruppe

Führungskräfte, Führungsnachwuchs
Projektmanager*innen
Teams

Schwerpunkte

Kommunikation
Präsentation
Teamentwicklung

Vita

1969 habe ich meine Ausbildung zur Bankkauffrau begonnen. Nach der Ausbildung war ich noch ein Jahr als Assistentin des Vorstands der Bank beschäftigt.

Da ich schon immer eine große Leidenschaft für den Sport hatte und mir Kinder immer wichtig waren, habe ich 1973 mit einem Sport- und Pädagogikstudium angefangen. Ich war dann 25 Jahre als Lehrerin an zwei Grundschulen tätig. Die Arbeit mit Kindern hat mir viel bedeutet und ebenso viel Spaß gemacht. Dennoch war da in mir der Wunsch nach Veränderung, und so habe ich 1998 begonnen, mich dem Thema „Erwachsenenbildung" zu widmen.

Ich habe Fortbildungen in den Bereichen Rhetorik, Moderation und Gesprächsführung sowie die Ausbildung zur Trainerin für Nonviolent Communication gemacht.

In vielen Trainings konnte ich als Assistentin sowie Co-Trainerin Erfahrungen in den Bereichen Teamentwicklung, Rhetorik, Wertschätzende Kommunikation und Führung sammeln und habe mich 2002 endgültig aus dem Schuldienst verabschiedet, um mich als Trainerin für Kommunikation selbstständig zu machen.

Ich bin Gründungsmitglied und seit 2017 Angestellte der lubbers GmbH.

Ausbildung/Studium

Ausbildung zur Bankkauffrau

Studium Pädagogik und Sport

Berufliche Erfahrung

Bankkauffrau

Lehrerin in verschiedenen Grundschulen

Lehrauftrag an der Universität in Hildesheim

Seit 1998 Trainerin im Team der lubbers GmbH

Seit 2002 selbstständig als Trainerin

Seit 2017 Angestellte der lubbers GmbH

Qualifikationen

Trainerausbildung (Gewaltfreie Kommunikation, GFK)

Fortbildung zur Moderatorin

Fortbildung in Gesprächsführung und Rhetorik

Auszeichnungen

TOP Consultant 2010 & 2011 (mit lubbers GmbH)
Als eines der wenigen Unternehmen im Benchmark sind wir 2010 und 2011 mit der höchsten Bewertung A+ in den Kategorien Managementberatungund Personalentwicklungals TOP CONSULTANT ausgezeichnet worden.


INTERNATIONALER DEUTSCHER TRAININGSPREIS (mit lubbers GmbH)
Unser Kultur- und Führungskräfte-Entwicklungsprogramm „Zur Sache Führung" ist mit dem INTERNATIONALEN DEUTSCHEN TRAININGSPREIS 2014 ausgezeichnet worden.