head_standard
KONTAKTDATEN

Astrid Hofemann (Büro)
Tel.: +49 (0) 22 24 989 84 12
Fax: +49 (0) 22 24 989 84 20
Mail: kontakt(at)lubbers.de

Informationen anfordern
Kontakt

Peter Körner


Jahrgang:
1970
Position: Trainer/Coach
Nationalität: Deutsch
Standort: Rheinland-Pfalz
Aktionsradius: International
Fremdsprachen: Englisch
 

Zielgruppe

  • Führungskräfte
  • Nachwuchsführungskräfte
  • Fachkräfte

Schwerpunkte

  • Fach- und Führungskräfte Coaching
  • Veränderungsmanagement, Changemanagement
  • Teamentwicklung

Angebot/Dienstleistungen

Begleitung von Fach- und Führungskräften sowie Teams in Veränderungsprozessen, immer wenn es darum geht, das eigene Potential der Menschen in ihren Rollen und Organisationen optimal zur Entfaltung zu bringen.

  • Teamentwicklung und Teamworkshops
  • Einzelcoaching für Senior Professionals, Führungskräfte

Berufliche Erfahrung

  • 17 Jahre Konzernerfahrung in unterschiedlichen Rollen als Projekt- und Programmleiter für Produktplattformern (>25 Mio. € Invest), Leitung eines Competence Center zum Aufbau sowie Harmonisierung eines internationalen Wholesale Business in 7 Konzerntöchtern/Beteiligungsgesellschaften
  • Als Leiter Produktmanagement Wholesale Mobile verantwortlich für die Konzeption und Implementierung neuer Geschäftsmodelle im Mobilfunk
  • Seit 2015 als Trainer und Coach für die lubbers GmbH tätig

Ausbildung / Studium

  • Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Rheinischen Fachhochschule Köln, Dipl. Wirt. Ing.

Qualifikationen

  • Ausbildung zum Systemischen Coach und Teamentwickler
  • Executive Management Trainings Deutsche Telekom

Kurzprofil

Nach seinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Rheinischen Fachhochschule Köln erfolgte der direkte Einstieg in die boomende Mobilfunktochter DeTeMobil (später T-Mobile) der Deutschen Telekom.

 

Nach verschiedenen Projektarbeiten in den Bereichen Technik und Vertrieb entwickelte sich ab dem Jahr 2000 zunächst eine Fachkarriere im Bereich Wholesale Marketing mit Schwerpunkten im Prozess und Projektmanagement, im weiteren Verlauf übernahm Peter Körner zunächst Teamleiterfunktionen und war zuletzt als leitender Angestellter langjährig für die Leitung des Produktmanagement Wholesale Mobile verantwortlich.

 

In Zeiten, die von hohem Innovations- und Wettbewerbsdruck, sinkenden Umsätzen in Kerngeschäftsfeldern durch Marktentwicklung sowie hohem Kostendruck geprägt sind, war er stets gefordert, an der Entwicklung neuer Produkte und Marktmodelle aktiv mitzugestalten, um diese dann mit seinem Team effizient, schnell und erfolgreich umzusetzen.

 

Mit der übergreifenden Verantwortung an den Schnittstellen zwischen Fachseite und Technik/IT, dem Management, Partnern und Kunden in einem sich stetig verändernden Umfeld mit Blick auf Organisation, Prozesse und Markt war er in der Rolle als Unterstützer, Vermittler und Vorantreiber in diesen Veränderungsprozessen unterwegs.

 

2013 folgte der Schritt in die Selbstständigkeit als Berater und Coach.

 

Seit 2015 ist Peter Körner als selbstständiger Coach und Berater für die lubbers GmbH tätig.

 

Referenzen

Referenzen erhalten Sie gern auf Anfrage.

Peter Körner
Peter Körner

Auszeichnungen

TOP Consultant 2010 & 2011 (mit lubbers GmbH)
Als eines der wenigen Unternehmen im Benchmark sind wir 2010 und 2011 mit der höchsten Bewertung A+ in den Kategorien Managementberatung und Personalentwicklung als TOP CONSULTANT ausgezeichnet worden.

 

KeiperRecaro GroupBASF SESchaeffler GruppeSULZERContur
KeiperRecaro Group
Mit der KeiperRecaro Group haben wir 2007/2008 das Projekt „Wertewandel“ realisiert.


Mehr Informationen gibt es hier
BASF SE
Die BASF hat uns beauftragt für alle Mitarbeiter des oberen Führungskreises ein „außergewöhnliches“ Rhetorikprogramm zu entwickeln und zu realisieren.


Mehr Informationen gibt es hier
Schaeffler Gruppe
Für die Schaeffler Gruppe (INA, LUK, FAG) durften wir unter anderem eine Langzeit-Teamentwicklung realisieren.


Mehr Informationen gibt es hier
SULZER

Mehr Informationen gibt es hier
Contur
Die Contur GmbH ist der ausgelagerte Personalentwicklungs- und Trainingsbereich der Continental AG. Im Auftrag der Contur GmbH haben wir innerhalb der Continental AG verschiedene Teamentwicklungsprogramme geleitet und darüber hinaus verschiedene Trainings realisiert (Rhetorik, Moderation, Konfliktmanagement).


Mehr Informationen gibt es hier