head_trainings
KONTAKTDATEN

Astrid Hofemann (Büro)
Tel.: +49 (0) 22 24 989 84 12
Fax: +49 (0) 22 24 989 84 20
Mail: kontakt(at)lubbers.de

Informationen anfordern
Kontakt

Online Video Feedback

 

Thema:

Präsentationstraining

Zielgruppe:   

Menschen in Unternehmen

Ziel:

Innerhalb kürzester Zeit den eigenen Vortrag verbessern.

Situation:

Präsentation, Fachvortrag, persönliche Stellungnahme, Kommentar, Tischrede, Vorstellungsrede

Statements:

Stimmen der Teilnehmer finden Sie hier.


Vorteile

  • Unabhängig von festen Terminen
  • Keine Fahrt- und Übernachtungskosten

Präsentationstraining Online

Sie stehen kurz vor einer wichtigen Präsentation/einem wichtigen Vortrag und wollen ihren Auftritt vorab nochmals verbessern?

Wir helfen Ihnen, auch wenn es mal ganz schnell gehen muss, und geben Ihnen zu Ihrem selbst aufgezeichneten Vortrags-Video professionelles Feedback.

 

Wie genau erhalte ich das Feedback?

Voraussetzung für ein Feedback ist, dass Sie uns Ihre Präsentation als Video zusenden. Mit Hilfe des FeedbackRecorders können wir nun unser Feedback aufzeichnen (Video und Ton des Trainers) und diese Feedbacksequenz punktgenau der entsprechenden Stelle im Video zuordnen.

 

Mit Hilfe des FeedbackPlayers, können Sie sich Ihre Präsentation anschauen, wobei die Software bei den einzelnen Feedbacksequenzen stoppt und das Feedback des Trainers anzeigt.

 

So erhalten Sie von Ihrem Trainer - oft innerhalb weniger Stunden - ein szenenbezogenes, qualitativ hochwertiges und persönliches Feedback, welches Sie jederzeit nochmals anschauen können.

 

Der Weg zu Ihrem ersten Feedback ist denkbar einfach:

 

 

Schritt 1 | Organisatorisches

In diesem ersten Schritt, benötigen wir von Ihnen folgende Informationen:

  • Von welchem Trainer hätten Sie gerne das Feedback?
  • Bis wann benötigen Sie das Feedback spätestens?
  • Welches Betriebssystem setzen Sie ein?

Unser Büro erreichen Sie unter der Nummer 02224 989840 oder unter kontakt@lubbers.de. Wahlweise können Sie auch das Online-Formular benutzen. Wir rufen Sie zu Ihrem Wunschtermin zurück.

 

Schritt 2 - Video erstellen und senden

Sind die Rahmenbedingungen geklärt, liegt der Ball bei Ihnen. Sie nehmen die entsprechende Situation auf Video (z. B. über eine WebCam) auf und senden uns das Video zu. Wir verarbeiten jedes gängige Videoformat. Hinweise zum Upload der Datei erhalten Sie von unserem Büro.

 

Schritt 3 - Das Videofeedback

Sobald wir das Video von Ihnen bekommen haben, beginnen wir mit dem Feedback. Dieses wird mit Hilfe unserer Software "FeedbackRecorder" sukzessive aufgezeichnet.

 

Im Anschluss erhalten Sie von uns eine E-Mail, in der Sie Zugriff auf den FeedbackPlayer erhalten. Sie starten den FeedbackPlayer und können sich die einzelnen Feedbacks des Trainers anschauen. Zeitunabhängig und beliebig oft. Sie entscheiden, ob Sie ein weiteres Feedback benötigen. Oft ist jedoch schon die erste Runde so ergiebig, dass Sie gut damit auskommen und Ihre Präsentation deutlich an Qualität gewinnt.

 

Unsere Leistungen

  • Vorabgespräch mit dem Trainer
  • Bewertung des Gesamteindrucks
  • Professionelles, punktgenau auf die jeweilige Szene bezogenes, Feedback
  • Hinweise zur Optimierung Ihrer Präsentation
  • Mehr Sicherheit bei Ihrem nächsten Auftritt
Der FeedbackRecorder ist ausgezeichnet mit dem Innovationspreis-IT 2014 (in der Kategorie Human Resources) und zertifiziert durch den Bund der Trainer und Berater (BDVT)
Der FeedbackRecorder ist ausgezeichnet mit dem Innovationspreis-IT 2014 (in der Kategorie Human Resources) und zertifiziert durch den Bund der Trainer und Berater (BDVT)

Preise

Vorstellung der Methode: KOSTENLOS

 

Stundensatz (Junior): 95€

Stundensatz (Senior): 250€

 

Unserer Erfahrung nach dauert die Bearbeitung einer fünfzehnminütigen Präsentation etwa eine Stunde.

In diesem Zeitraum sind ein initiales Briefing (via Telefon oder E-Mail) und das Feedback enthalten.

 

 

Kundenstimme

Hallo Herr Bernd-Wolfgang Lubbers,

ich möchte mich für das gute und nutzbare Feedback bei Ihnen bedanken!

Ich kam sehr gut mit dem Programm zurecht! Klasse gemacht!

[...]

Führungskraft in Vorbereitung auf ein entscheidendes Strategiemeeting

 

 

Fallstudie | Online Präsentationstraining

Ausgangssituation

Herr X musste sich auf eine wichtige Präsentation vorbereiten. Er fand jedoch keine Zeit, sich vor dem großen Auftritt noch mit dem Trainer zu treffen.

 

Lösung

Der Klient zeichnete seine Präsentation über Webcam auf und sendete dem Trainer das Video via Mail. Der Trainer startete den FeedbackRecorder, zeichnete sein Feedback auf und legte das Feedback mit dem FeedbackPlayer wiederum in die Cloud.

 

Herr X konnte sich nun das Feedback am Abend anschauen. Innerhalb kürzester Zeit konnte Herr X seine Präsentation deutlich verbessern, ohne jemals den Trainer live erlebt zu haben.

 

Fallstudie | Videofeedback im Rhetoriktraining

Ausgangssituation

In einem Rhetoriktraining (Hier das Training Auftritt – Das etwas andere Rhetoriktraining) sollen die Teilnehmer Videofeedback bekommen und dieses Feedback auch im Nachgang nochmals vollständig rezipieren können.

 

Lösung

Frau X wird über zwei Kameras (Totale + Profil) aufgezeichnet. In einer Kleingruppe (Frau X + Trainer + Kleingruppe) bekommt Sie Feedback zu ihrem Vortrag, welches über den FeedbackRecorder direkt auf den persönlichen USB-Stick von Frau X aufgezeichnet wird.

 

Nach der Feedbacksession nimmt Frau X den USB-Stick mit und kann sich das Feedback zuhause nochmals vollständig anschauen. Vor ihrem nächsten Vortrag im Unternehmen kann sich Frau X nochmals, mit Hilfe des so aufgezeichneten Feedbacks, vorbereiten.

 

KeiperRecaro GroupBASF SESchaeffler GruppeSULZERContur
KeiperRecaro Group
Mit der KeiperRecaro Group haben wir 2007/2008 das Projekt „Wertewandel“ realisiert.


Mehr Informationen gibt es hier
BASF SE
Die BASF hat uns beauftragt für alle Mitarbeiter des oberen Führungskreises ein „außergewöhnliches“ Rhetorikprogramm zu entwickeln und zu realisieren.


Mehr Informationen gibt es hier
Schaeffler Gruppe
Für die Schaeffler Gruppe (INA, LUK, FAG) durften wir unter anderem eine Langzeit-Teamentwicklung realisieren.


Mehr Informationen gibt es hier
SULZER

Mehr Informationen gibt es hier
Contur
Die Contur GmbH ist der ausgelagerte Personalentwicklungs- und Trainingsbereich der Continental AG. Im Auftrag der Contur GmbH haben wir innerhalb der Continental AG verschiedene Teamentwicklungsprogramme geleitet und darüber hinaus verschiedene Trainings realisiert (Rhetorik, Moderation, Konfliktmanagement).


Mehr Informationen gibt es hier