Menexia
Kladoura

"Life is 10% what happens to you and 90% how you respond to it." (Lou Holtz)

Profil

Jahrgang: 1968
Position: Coach/Beraterin/Mediatorin
Nationalität: Deutsch, Griechisch
Standort: Baden-Württemberg
Aktionsradius: International
Fremdsprachen: Englisch, Griechisch, Französisch

Zielgruppe

Führungskräfte 2. und 3. Ebene
Leistungsträger*innen
Erfahrene Führungskräfte
Nachwuchsführungskräfte
High Potentials
Projekt- und Programmleiter*innen
(Projekt-) Teams

Schwerpunkte

Mitarbeiter- und Teamführung
Mediation
Konfliktcoaching
Stressbewältigung/Burnout-Prävention/Resilienz
Teamcoaching
Berufliche Neuorientierung
Mediation
Veränderungsprozesse

Vita

Nach meinem Jura-Studium arbeitete ich fünfzehn Jahre als juristische Beraterin, Trainerin, Inhouse Consultant im internationalen Umfeld, Projektleiterin sowie Führungskraft in der Automobilbank eines Konzerns.

Aus eigenem Erleben in verschiedenen Rollen wuchs meine Überzeugung, dass erfolgreiche Organisationen Herz und Verstand, also „Soft Skills" und „Hard Facts", für ihre kontinuierliche Weiterentwicklung benötigen. Denn nachhaltige Veränderungen sind nur möglich, wenn Menschen auf diese vorbereitet und dafür begeistert werden. Dafür braucht es Führungspersönlichkeiten, die Prinzipien und Werte vorleben und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dort abholen, wo sie stehen.

Berufsbegleitend und ergänzend zu meinen vielfältigen Praxiserfahrungen habe ich mehrere Qualifizierungen im Projektmanagement, Business- und Team-Coaching, der Organisationsentwicklung und Wirtschaftsmediation gemacht.

2011 folgte dann mein Schritt in die Selbstständigkeit als Coach und Beraterin. Seitdem arbeite ich schwerpunktmäßig mit Führungskräften und Teams internationaler Großunternehmen.

Seit 2013 bin ich als Coach und Beraterin für die lubbers GmbH tätig.

Ausbildung/Studium

Studium der Rechtswissenschaften (1. und 2. Staatsexamen)

Berufliche Erfahrung

15 Jahre internationale Automobilbank & Konzern, u. a. als Inhouse Consultant Business Prozesse, Senior Projektleiterin und Führungskraft

Projektbezogene Auslandsaufenthalte in Slowenien, Frankreich, Österreich, UK

Seit 2011 selbstständige Beraterin & Coach für Führungskräfte und Teams in den Branchen Industrie, IT/TK, Banken, Versicherungen

Qualifikationen

Studium der Rechtswissenschaften

Konzerninterne Managementqualifizierungen

Projektleiter-Zertifizierung (GPM/IPMA)

Systemisches Coaching, Teamcoaching, Transaktionsanalyse, IntrovisionCoaching

Beraterqualifizierungen in Organisationsentwicklung und Changemanagement

Wirtschaftsmediation

Organisationsdesign

Reiss-Profile Master