Gunnar
Wilde

"Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun." (Johann Wolfgang von Goethe)
Download Profil

Profil

Jahrgang: 1967
Position: Trainer/Coach
Nationalität: Deutsch
Standort: Rheinland-Pfalz
Aktionsradius: D-A-CH-L
Fremdsprachen: Englisch

Zielgruppe

Führungskräfte
Führungsnachwuchs
Projektmanager*innen
Teams

Schwerpunkte

Führungskräfteentwicklung
Projektmanagement
Teamentwicklung/Workshops
Kommunikation
Präsentation

Vita

Meinen beruflichen Werdegang habe ich mit einer Lehre zum Maschinenschlosser begonnen. Danach folgten ein Studium des Maschinenbaus (Dipl.-Ing.) und ein ergänzendes Wirtschaftsstudium (Dipl.-Ing.).

Rund zehn Jahre sammelte ich Praxiserfahrungen im Vertrieb von Investitionsgütern und Dienstleistungen. Zuletzt war ich Leiter Key Account eines in Europa führenden Dienstleistungsunternehmens.

Seit 2004 bin ich selbstständiger Trainer und für die lubbers GmbH tätig.

Ausbildung/Studium

Ausbildung zum Maschinenschlosser

Studium des Maschinenbaus (Dipl.-Ing.)

Wirtschaftsstudium (Dipl.-Ing.)

Berufliche Erfahrung

Traineeprogramm Vertrieb Maschinenbau, anschließend Außendienst

Stabsstelle Vertriebsleitung (SAP-Einführung, Prozessanalysen, Wettbewerbsanalysen, CRM-Einführung und Training)

Internationale Revision (Schwerpunkt Vertriebsprozesse)

Leiter Key Account in einem führenden Dienstleistungsunternehmen

Seit 2004 Trainer der lubbers GmbH

Qualifikationen

Fortbildungen in verschiedenen Methoden der Humanistischen Psychologie

Fortbildung in Gesprächsführung

Ausbildung in Rhetorik

Ausbildung in Moderation

Fortbildung in Coaching

Zertifizierter Reiss-Master

LUXX-Master

ID37-Master

Auszeichnungen

TOP Consultant 2010 & 2011 (mit lubbers GmbH)
Als eines der wenigen Unternehmen im Benchmark sind wir 2010 und 2011 mit der höchsten Bewertung A+ in den Kategorien Managementberatungund Personalentwicklungals TOP CONSULTANT ausgezeichnet worden.


INTERNATIONALER DEUTSCHER TRAININGSPREIS (mit lubbers GmbH)
Unser Kultur- und Führungskräfte-Entwicklungsprogramm „Zur Sache Führung" ist mit dem INTERNATIONALEN DEUTSCHEN TRAININGSPREIS 2014 ausgezeichnet worden.