Gerd
Bauer

"Von innen betrachtet sieht das Hamsterrad wie eine Karriereleiter aus."
Download Profil

Profil

Jahrgang: 1957
Position: Trainer/Coach
Nationalität: Deutsch
Standort: Luxemburg
Aktionsradius: D-A-CH-L
Fremdsprachen: Englisch

Zielgruppe

Executives
Projektleiter
Teams

Schwerpunkte

Kommunikation
Präsentation und Rhetorik
Gesprächsführung
Konfliktmanagement
Trennungsmanagement
Teamentwicklung
Coaching

Vita

Als Bankkaufmann war ich 25 Jahre in verschiedenen Bereichen der Bank tätig, u. a. habe ich als Wertpapierhändler, Vermögensverwalter und Ausbilder gearbeitet. Zuletzt war ich Leiter des Privatkundengeschäftes einer großen deutschen Bank mit Dienstsitz Luxemburg.

Seit 2000 bin ich selbstständig und Geschäftsführer der ManageMentality® SARL, Luxemburg, seit 2002 Partner (Mitbegründer) der lubbers GmbH.

Zusatzausbildungen habe ich in Gesprächsführung und Moderation sowie zum Trainer für Nonviolent Communication gemacht.

Bei der lubbers GmbH betreue ich als Trainer die Bereiche Konfliktmanagement, wertschätzende Kommunikation und Rhetorik und bin als Coach unterwegs.

Ausbildung/Studium

Bankkaufmann

Berufliche Erfahrung

Als Bankkaufmann über 25 Jahre in verschiedenen Bereichen der Bank tätig, zuletzt Leiter Privatkundengeschäft einer deutschen Großbank in Luxemburg

Seit 2000 selbstständiger Trainer und Coach

Geschäftsführer der ManageMentality® SARL, Luxemburg

Partner und Mitbegründer der lubbers GmbH

Qualifikationen

Bankinterne Managementausbildung

Ausbildung zum Moderator

Ausbildung zum Trainer in der Erwachsenenbildung

Fortbildung in Rhetorik und Gesprächsführung

Fortbildung in Konfliktmanagement

Fortbildungen in verschiedenen Methoden der Humanistischen Psychologie

Zusatzausbildung in Gesprächsführung und Moderation

Zusatzausbildung als Trainer für Nonviolent Communication

Mastery University Programm, Tony Robbins 2018

Quantum Leap Programm, T. Harv Eker, 2019

Auszeichnungen

TOP Consultant 2010 & 2011 (mit lubbers GmbH)
Als eines der wenigen Unternehmen im Benchmark sind wir 2010 und 2011 mit der höchsten Bewertung A+ in den Kategorien Managementberatungund Personalentwicklungals TOP CONSULTANT ausgezeichnet worden.


INTERNATIONALER DEUTSCHER TRAININGSPREIS (mit lubbers GmbH)
Unser Kultur- und Führungskräfte-Entwicklungsprogramm „Zur Sache Führung" ist mit dem INTERNATIONALEN DEUTSCHEN TRAININGSPREIS 2014 ausgezeichnet worden.