head_standard
KONTAKTDATEN

Astrid Hofemann (Büro)
Tel.: +49 (0) 22 24 989 84 12
Fax: +49 (0) 22 24 989 84 20
Mail: kontakt(at)lubbers.de

Informationen anfordern
Kontakt

Gerd Bauer


Jahrgang:
1957
Position: Trainer / Coach
Nationalität: Deutsch
Standort: Luxemburg
Aktionsradius: Deutschland / Österreich / Schweiz / Luxemburg
Fremdsprachen: Englisch
 

Zielgruppe

  • Führungskräfte, Führungsnachwuchs
  • Projektmanager
  • Teams

Schwerpunkte

  • Kommunikation
  • Präsentation
  • Gesprächsführung
  • Konfliktmanagement
  • Trennungsmanagement
  • Teamentwicklung
  • Coaching

Berufliche Erfahrung

  • Bankkaufmann, über 25 Jahre in verschiedenen Bereichen der Bank tätig,
  • Zuletzt Leiter Privatkundengeschäft einer deutschen Großbank in Luxemburg
  • Seit 2000 selbstständiger Trainer und Coach
  • Geschäftsführer der ManageMentality® SARL Luxemburg
  • Partner und Mitbegründer der lubbers GmbH

Ausbildung / Studium

  • Gelernter Bankkaufmann

Qualifikationen

  • Bankinterne Managementausbildung
  • Ausbildung zum Moderator
  • Ausbildung zum Trainer in der Erwachsenenbildung
  • Fortbildung in Rhetorik und Gesprächsführung
  • Fortbildung in Konfliktmanagement
  • Fortbildungen in verschiedenen Methoden der Humanistischen Psychologie

Kurzprofil

Bankkaufmann und 25 Jahre in verschiedenen Bereichen der Bank tätig, u. a. als Wertpapierhändler, Vermögensverwalter und Ausbilder. Zuletzt Leiter des Privatkundengeschäftes einer großen deutschen Bank mit Dienstsitz Luxemburg. Seit 2000 selbstständig und Geschäftsführer der ManageMentality® SARL, Luxemburg. Seit 2002 ist er auch Partner (Mitbegründer) der lubbers GmbH.

Zusatzausbildung in Gesprächsführung und Moderation sowie Ausbildung zum Trainer für Nonviolent Communication.

Gerd Bauer betreut als Trainer die Bereiche Konfliktmanagement und Rhetorik.

Referenzen

Referenzen erhalten Sie gern auf Anfrage.

Gerd Bauer
Gerd Bauer

Auszeichnungen

TOP Consultant 2010 & 2011 (mit lubbers GmbH)
Als eines der wenigen Unternehmen im Benchmark sind wir 2010 und 2011 mit der höchsten Bewertung A+ in den Kategorien Managementberatung und Personalentwicklung als TOP CONSULTANT ausgezeichnet worden.

 

Fallstudie Trennungsgespräche führen

Thema
Trennungsgespräche in einem weltweit operierenden Unternehmen

Ziel
Unsere Aufgabe war es, die Führungskräfte unterhalb der Geschäftsführung des Unternehmens auf die bevorstehenden Trennungsgespräche vorzubereiten. Dabei war es dem Unternehmen wichtig, sich fair, wertschätzend und souverän von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu trennen.

Gesamte Fallstudie Trennungsgespräche führen runterladen
  

KeiperRecaro GroupBASF SESchaeffler GruppeSULZERContur
KeiperRecaro Group
Mit der KeiperRecaro Group haben wir 2007/2008 das Projekt „Wertewandel“ realisiert.


Mehr Informationen gibt es hier
BASF SE
Die BASF hat uns beauftragt für alle Mitarbeiter des oberen Führungskreises ein „außergewöhnliches“ Rhetorikprogramm zu entwickeln und zu realisieren.


Mehr Informationen gibt es hier
Schaeffler Gruppe
Für die Schaeffler Gruppe (INA, LUK, FAG) durften wir unter anderem eine Langzeit-Teamentwicklung realisieren.


Mehr Informationen gibt es hier
SULZER

Mehr Informationen gibt es hier
Contur
Die Contur GmbH ist der ausgelagerte Personalentwicklungs- und Trainingsbereich der Continental AG. Im Auftrag der Contur GmbH haben wir innerhalb der Continental AG verschiedene Teamentwicklungsprogramme geleitet und darüber hinaus verschiedene Trainings realisiert (Rhetorik, Moderation, Konfliktmanagement).


Mehr Informationen gibt es hier