head_beraten
KONTAKTDATEN

Astrid Hofemann (Büro)
Tel.: +49 (0) 22 24 989 84 12
Fax: +49 (0) 22 24 989 84 20
Mail: kontakt(at)lubbers.de

Informationen anfordern
Kontakt

Führung, Stil und Gesellschaft

 

Art:

Firmeninternes Training

Zielgruppe:   

Führungskräfte

Ziel:

Die Führungskräfte können sich im gesellschaftlichen Umfeld, bei Smalltalk, beim Cocktailempfang und beim Galadinner mit Kunden angemessen verhalten.

Situation:

Jeder blamiert sich so gut er kann. Führungskräfte müssen sich als Vertreter ihres Unternehmens mehr denn je in der Gesellschaft zurechtfinden. Da ist es schon sinnvoll, wenn man die Grundregeln der Etikette beherrscht und sich nach ihnen richten kann – oder?

Dauer:

Basismodul: 1 Tag

Aufbaumodule:
Je 1 Tag mit unterschiedlichen Zielsetzungen

Crashkurs aus aktuellem Anlass: 2 Tage

Preis:

Auf Anfrage

 

Inhalte

  • Guter Eindruck – schlechter Eindruck
  • Entscheidend ist die Wirkung, weniger die Absicht
  • Stilvoll beim Kunden auftreten – was sich schickt und worauf es sich zu verzichten lohnt
  • Von Äußerlichkeiten zu Peinlichkeiten – vermeiden ist besser als Nachbessern
  • Wir gehen zu Tisch – und nun?
  • Gastgeber sein – von der Einladung bis zum Dank

Verknüpfung

Dieses Modul kann mit folgenden Modulen zu einer Einheit verknüpft werden:

  • Dieses Modul kann mit allen anderen Modulen zu einer Einheit verknüpft werden. Es kann aber auch gern ein eigenes Modul sein.
KeiperRecaro GroupBASF SESchaeffler GruppeSULZERContur
KeiperRecaro Group
Mit der KeiperRecaro Group haben wir 2007/2008 das Projekt „Wertewandel“ realisiert.


Mehr Informationen gibt es hier
BASF SE
Die BASF hat uns beauftragt für alle Mitarbeiter des oberen Führungskreises ein „außergewöhnliches“ Rhetorikprogramm zu entwickeln und zu realisieren.


Mehr Informationen gibt es hier
Schaeffler Gruppe
Für die Schaeffler Gruppe (INA, LUK, FAG) durften wir unter anderem eine Langzeit-Teamentwicklung realisieren.


Mehr Informationen gibt es hier
SULZER

Mehr Informationen gibt es hier
Contur
Die Contur GmbH ist der ausgelagerte Personalentwicklungs- und Trainingsbereich der Continental AG. Im Auftrag der Contur GmbH haben wir innerhalb der Continental AG verschiedene Teamentwicklungsprogramme geleitet und darüber hinaus verschiedene Trainings realisiert (Rhetorik, Moderation, Konfliktmanagement).


Mehr Informationen gibt es hier