Christian
Repplinger

"So ist das im Leben: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Die Tragik liegt darin, dass wir nach der geschlossenen Tür blicken, nicht nach der offenen." (André Gide)
Download Profil

Profil

Jahrgang: 1963
Position: Coach/Berater
Nationalität: Deutsch
Standort: Hessen
Aktionsradius: International
Fremdsprachen: Englisch

Zielgruppe

Geschäftsleitung
Führungskräfte
Nachwuchsführungskräfte
Unternehmer*innen

Schwerpunkte

Executive Coaching
Newplacement | StopOver
Veränderungsmanagement, Changemanagement
Mitarbeitergespräche, Trennungsgespräche

Vita

Nach meinem Studium der Nachrichtentechnik habe ich sieben Jahre als Systemberater, Gruppen- und Bereichsleiter für ein internationales IT-Unternehmen gearbeitet.

Die Erkenntnis, dass gute Ideen, Produkte und Konzepte wertlos sind ohne die Menschen, die sie zur Entfaltung bringen, führte zu meiner grundsätzlichen Weiterentwicklung. Nach einer zweijährigen berufsbegleitenden Ausbildung habe ich 1996 den Schritt in die Qualifizierungsbranche gemacht.

Ich konnte in einer HR-Beratung Erfahrungen als Coach und Personalberater sammeln.

Als Geschäftsführer dieses Unternehmens übernahm ich anschließend die Verantwortung für die Bereiche Coaching und Newplacement sowie die unternehmensweiten Inhalte.

2004 wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit als Coach und Berater. Seitdem arbeite ich schwerpunktmäßig mit Führungskräften internationaler Großunternehmen.

Seit 2012 bin ich als selbstständiger Coach und Berater für die lubbers GmbH tätig.

Ausbildung/Studium

Diplom Ingenieur, Fachhochschule Trier

Berufliche Erfahrung

Fach- und Führungserfahrung in der IT-Branche als Arbeitsbereichsleiter Information Systems bei der Olivetti GmbH

Geschäftsführer einer renommierten HR-Beratung mit Schwerpunkt auf Executive Coaching und Newplacement

Seit 2004 selbstständiger Coach und Berater für international agierende Unternehmen

Seit 2012 Trainer und Partner der lubbers GmbH

Qualifikationen

Zweijähriges Intensivtraining für Coaches, Berater und Trainer

Advanced Diploma in Executive Coaching | Zertifizierung nach den Maßgaben des European Mentoring and Coaching Council (EMCC)

Regelmäßige Coaching-Supervision

Fünf Jahre Auslandsaufenthalte in Irland, England, USA

Auszeichnungen

INTERNATIONALER DEUTSCHER TRAININGSPREIS (mit lubbers GmbH)

Unser Kultur- und Führungskräfte-Entwicklungsprogramm „Zur Sache Führung" ist mit dem INTERNATIONALEN DEUTSCHEN TRAININGSPREIS 2014 ausgezeichnet worden.