Angelika
Reusch

"Verlass dich auf dein Herz. Es schlug schon, bevor du denken konntest."

Profil

Jahrgang: 1970
Position: Angebotswesen, Faktura, Organisation
Nationalität: Deutsch
Standort: Nordrhein-Westfalen/NRW
Fremdsprachen: Englisch, Französisch

Vita

Durch meine Aus- und Fortbildung zur Kauffrau im Einzelhandel und zur Handelsassistentin entdeckte ich mein Interesse und meine Leidenschaft für den Handel. So kam es, dass ich nach meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften in Köln (Schwerpunkte Marketing und Außenhandel) wieder in den Einzelhandel zurückkehrte – hier war ich zuletzt als Bezirksleitung für 25 Drogeriemärkte mit 150 Mitarbeiter*innen verantwortlich.

Nach der Geburt meiner Tochter orientierte ich mich neu und wechselte 2008 zur lubbers GmbH. Meine Tätigkeit bei lubbers ist geprägt von abwechslungsreichen Einsatzbereichen und umfasste unter anderem den Vertrieb, die Trainings- und Projektorganisation sowie aktuell das Angebotswesen und die Faktura.

Ausbildung/Studium

1990-1992 Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel

1992-1993 Fortbildung zur staatlich geprüften Handelsassistentin

1993-1997 Studium der Wirtschaftswissenschaften an der FH Köln

Berufliche Erfahrung

1998-2000 Trainee Marketing/Vertrieb und Assistentin der Verkaufsleitung

2000-2008 Bezirksleitung in namhaften Drogerieunternehmen

Seit 2008 lubbers GmbH

Qualifikationen

Ausbildereignung nach §2 AEVO

Auszeichungen

TOP Consultant 2010 & 2011 (mit lubbers GmbH)
Als eines der wenigen Unternehmen im Benchmark sind wir 2010 und 2011 mit der höchsten Bewertung A+ in den Kategorien Managementberatungund Personalentwicklungals TOP CONSULTANT ausgezeichnet worden.


INTERNATIONALER DEUTSCHER TRAININGSPREIS (mit lubbers GmbH)
Unser Kultur- und Führungskräfte-Entwicklungsprogramm „Zur Sache Führung" ist mit dem INTERNATIONALEN DEUTSCHEN TRAININGSPREIS 2014 ausgezeichnet worden.