head_beraten
KONTAKTDATEN

Astrid Hofemann (Büro)
Tel.: +49 (0) 22 24 989 84 12
Fax: +49 (0) 22 24 989 84 20
Mail: kontakt(at)lubbers.de

Informationen anfordern
Kontakt

Irgendwo ist immer ein Anfang. Manchmal ist er nicht da, wo man ihn vermutet. Wenn wir zum ersten Mal mit unserem Kunden zusammentreffen, dann nehmen wir uns die Zeit, die erforderlich ist, um über intensives Zuhören zu verstehen, worum es unserem Kunden geht, wohin er will oder wo der Schuh drückt. Uns inter-essieren die Menschen, was sie zu sagen haben und wie sie han-deln. Deshalb besuchen wir die Menschen an ihren Arbeitsplätzen und treffen uns an neutralen Orten.

Aus dem, was wir hören, sehen und fühlen, geben wir direkte und ungeschminkte Rückmeldungen nach dem Prinzip „Lieber ehrlich als höflich, aber höflich ehrlich!“ Teil dieser Rückmeldungen sind Gedanken, in welcher Dringlichkeit was anzugehen ist – oder die Gratulation dafür, wenn es nichts zu tun gibt (auch das haben wir erlebt)!

Gemeinsam mit unserem Kunden überlegen wir dann, welche unserer Vorschläge in die Tat umgesetzt werden sollen oder können und in welcher Reihenfolge dies geschehen könnte.

KeiperRecaro GroupBASF SESchaeffler GruppeSULZERContur
KeiperRecaro Group
Mit der KeiperRecaro Group haben wir 2007/2008 das Projekt „Wertewandel“ realisiert.


Mehr Informationen gibt es hier
BASF SE
Die BASF hat uns beauftragt für alle Mitarbeiter des oberen Führungskreises ein „außergewöhnliches“ Rhetorikprogramm zu entwickeln und zu realisieren.


Mehr Informationen gibt es hier
Schaeffler Gruppe
Für die Schaeffler Gruppe (INA, LUK, FAG) durften wir unter anderem eine Langzeit-Teamentwicklung realisieren.


Mehr Informationen gibt es hier
SULZER

Mehr Informationen gibt es hier
Contur
Die Contur GmbH ist der ausgelagerte Personalentwicklungs- und Trainingsbereich der Continental AG. Im Auftrag der Contur GmbH haben wir innerhalb der Continental AG verschiedene Teamentwicklungsprogramme geleitet und darüber hinaus verschiedene Trainings realisiert (Rhetorik, Moderation, Konfliktmanagement).


Mehr Informationen gibt es hier